Über uns

 

Wir sind eine kleine, dynamische Familiengemeinde mit Personen im Alter von 0 bis 100 Jahren und gehören dem Evangelischen Gemein-schaftswerk (EGW) an. 

 

Es ist unser Anliegen, verbindend zwischen den verschiedenen örtlichen Kirchgemeinden zu wirken und Gottes Güte und Liebe in unsere Gesellschaft hinauszutragen.

 

So bilden Kinderwoche, Jungschar, Unihockey, Jugendarbeit, Fraue Zmorge sowie Gemeinschaftsnachmittage für die ältere Generation einen wichtigen Bestandteil unserer Arbeit. 

 

Das Evangelische Gemeinschaftswerk entstand 1996 aus dem Zusammenschluss der Evangelischen Gesellschaft des Kantons Bern und des Verbandes Landeskirchlicher Gemeinschaften des Kantons Bern. Beide Werke reichen mit ihrer Gründung zurück auf das Jahr 1831. 

Unser Pfarrer ist Christoph Brassel. Er ist mit Daniela verheiratet und hat eine Tochter. Als Pfarrerssohn wuchs er in der Evang. Landeskirche auf. Nachdem er im Alter von 17 Jahren Jesus Christus begegnete, studierte er Theologie am Institut für Gemeindebau & Weltmission (IGW) in Zürich und arbeitete während mehreren Jahren erst als Jugendpastor und später als Gemeindegründer in verschiedenen Ortsgemeinden.