Gerechtigkeit:

 

Was bedeutet es, vor Gott gerecht zu sein? Wie erlangen wir diese Gerechtigkeit vor ihm? Was hat sie für Auswirkungen in unserem Leben? Gott möchte uns in Christus in ein befreites Leben als Kinder Gottes führen.

"Der K(r)ampf
um die Gerechtigkeit"
(1. Mose 3,1-21; Markus 11,12-14)
Predigt: Christoph Brassel

Mit der Loslösung von Gott verlor der Mensch seine Würde & Gerechtigkeit, die er vor Gott hatte. Erfolglos versucht der Mensch in seiner Fehlerhaftigkeit selbst die Gerechtigkeit wieder zu erlangen - doch ohne Erfolg. Doch Christus hat den Preis für unsere Schuld bezahlt, er möchte uns von Neuem mit seiner Gerechtigkeit bekleiden.

Der K(r)ampf um die Gerechtigkeit - Christoph Brassel
00:00 / 00:00
"Christus
unsere Gerechtigkeit"
(Römerbrief 3,9-26)
Predigt: Christoph Brassel

Niemand kann vor Gott bestehen, wir alle sind schuldig geworden und stehen angeklagt vor ihm. Doch wir haben einen Anwalt an unserer Seite, welchem wir unsere Anklageschrift übergeben können: Jesus Christus. Er selbst hat für unsere Schuld bezahlt, damit wir frei und gerecht gesprochen mit erhobenen Haupt leben können.

Christus unsere Gerechtigkeit - Christoph Brassel
00:00 / 00:00
"Von Gott
angenommen"
(Lukas 15,11-32)
Predigt: Christoph Brassel

Die Geschichte des verlorenen Sohnes zeigt uns, dass Gottes Gerechtigkeit geschenkt, unverdient, bedingungslos und vorbehaltslos ist. Gott, der Vater, schliesst den heimkehrenden Sohn wieder ohne Vorbehalte in die Arme, beschützt ihn vor den Anklägern & stellt seine Würde und Sohnschaft wieder her. 

Der verlorene Sohn - Christoph Brassel
00:00 / 00:00
"Gekleidet
in Gerechtigkeit"
(Matthäus 22,1-14; Jesaja 61,10)
Predigt: Christoph Brassel

Jesus tauscht sein Lebenskleid mit uns. Mit der Einladung zu seinem Hochzeitsfest sendet er uns auch das Kleid der Gerechtigkeit mit. Seine Gerechtigkeit soll ab jetzt unsere Identität & unser Handeln bestimmen. Bist Du bereit dieses Kleid für Deinen Alltag anzuziehen?

Gekleidet in Gerechtigkeit - Christoph Brassel
00:00 / 00:00
"Der Segen
der Gerechten"
(Psalm 37)
Predigt: Christoph Brassel

Gerecht gesprochen durch Jesus Christus haben wir Zugang zu den Segnungen des Himmels. Gott gab in einer schwierigen Zeit an David in diesem Psalm einen Blick auf die Segnungen, die auf die Gerechten warten. Er hat sich darnach ausgestreckt & wir dürfen sie in Anspruch nehmen.

Der Segen der Gerechten - Christoph Brassel
00:00 / 00:00