Heilung

 

Gott hat seinen Willen bezüglich unserer Krankheit durchs Leben von Jesus Christus offenbart. Nie sandte Jesus einen Kranken weg, der zu ihm kam oder erklärte jemandem, dass der richtige Zeitpunkt für seine Wiederherstellung noch nicht gekommen sei. Nein, Jesus heilte sie alle und befreite sie von den Mächten, die sie plagten.

"Unsere Heilung
ist Gottes Wille"
Predigt: Christoph Brassel
(Jesaja 53,2-5)

Christus hat am Kreuz nicht nur uns aus der Sklaverei der Sünde freigekauft, gleichzeitig hat er auch unsere Krankheit ans Kreuz getragen. Der Preis für unsere Wiederherstellung ist bezahlt, wir dürfen unsere Heilung in Anspruch nehmen & mit Christus an der Seite den Nöten entgegen treten. 

Unsere Heilung ist Gottes Wille - Christoph Brassel
00:00 / 00:00
Heilung -
Partnerschaft mit Jesus
Impulsabend: Christoph Brassel

Heilung wird erst kompliziert, wenn wir denken, dass sie von uns abhängt. Doch Heilung ist nicht willkürlich, sie wurzelt im voll-endeten Werk am Kreuz. Gott hat sich vor langer Zeit entschieden, dass er heilen will, als Jesus unsere Krankheit ans Kreuz trug.  Wir dürfen der Krankheit mit ihm zusammen begegnen. 

Heilung - Partnerschaft mit Jesus - Christoph Brassel
00:00 / 00:00
Heilung - das Geheimnis eines grossen Glaubens
Impulsabend: Christoph Brassel

Ein grosser Glaube gründet in der Erkenntnis, wer Jesus ist & was er getan hat. Jesus glaubt unumstösslich, dass sein Werk am Kreuz genug ist. Wir müssen nicht unseren eigenen Glauben aufbauen, vielmehr sind wir aufgerufen einzustimmen in den Glauben von Jesus . 

Das Geheimnis grossen Glaubens - Christoph Brassel
00:00 / 00:00
Heilung - Wahrheit triumphiert über Fakten
Impulsabend: Christoph Brassel

Wenn wir für Kranke beten, so werden wir oft mit Tatsachen der Not konfrontiert, welche uns erdrücken können. In diesen Situationen ist es wichtig zu wissen, dass Jesus grösser ist als die Not. Die Situation ist nicht mehr ohne Ausweg. Fakt bleibt, mein Gegenüber ist krank, die Wahrheit aber ist: Jesus ist der Heiler.

Wahrheit triumphiert über Fakten - Christoph Brassel
00:00 / 00:00