Mission

 

Wir wollen als Gemeinde bewusst über unsere Grenzen hinausschauen und durch praktische Hilfe und Gebet Menschen unterstützen, die es weniger gut haben als wir.

"Was machst Du 
mit Deinem Saatgut"
(2. Korinther 6,9-12)
Predigt: Daniela Brassel

Hoffnung statt Hunger. Bereits mit 6 Franken pro Monat kann ein Kind ernährt und zur Schule geschickt werden. Mit Schulernährung, Brunnenbau, Landwirtschaftsprojek-ten und dem Bau von Kindertagesstätten hilft die Stiftung JAM Schweiz Menschen im südlichen Afrika sich selbst zu helfen. In was investierst Du Deine Ressourcen & Leben?

"Aktion
Weihnachtspäckli"
Predigt: Michael Stauffer
 

Moldawien ist eines der ärmsten Länder und eines der Empfänger der Päckli. Michael Stauffer berichtet von Hilfslieferungen in dieses Land und sagt, warum die Päckli  mehr sind als nur eine Hilfslieferung. 

Aktion Weihnachtspäckli - Michael Stauffer
00:00 / 00:00
Bis ans Ende der Erde
 (Matthäus 28,19-20)
Predigt: Fluri Bärtsch

Wo das Evangelium verkündet wird, entfaltet sich Gottes Schönheit: Blinde sehen, Lahme gehen und den Armen wird die frohe Botschaft verkündet. In erfrischender Art erzählt Fluri wie eine neue Generation von Gemeindegründern im Himalaya die Apostelgeschichte weiter schreibt.

Bis ans Ende der Erde - Fluri Bärtsch
00:00 / 00:00
"Mit Gott unterwegs"
Predigt: Benj Lüthi

Nach einem steilen sportlichen Aufstieg in die Unihockey-Nationalmannschaft, bildeten Verletzungen einen herben Rückschlag. Die Beziehung zu Gott gab Benj Lüthi eine neue Identität. Unihockey prägt auch heute sein Leben. Aber statt Ehrgeiz & Verbissenheit dominiert nun Freiheit sein Leben. 

Mit Gott unterwegs - Benjamin Lüthi
00:00 / 00:00
"Im Glauben vom Spitzensport lernen"
Predigt: Daniel Herzog

Disziplin,  gegenseitige Unterstützung und der Fokus auf den aktuellen Moment sind wichtige Faktoren um im Spitzensport Erfolg zu haben. Gleichzeitig haben erstaunliche Parallelen zum Glaubensleben. Daniel Herzog erzählt, was er aus dem Spitzensport für sein Glaubensleben lernen konnte.

Im Glauben vom Spitzensport lernen - Daniel Herzog
00:00 / 00:00
Dein Reich komme
(Markus 9,1)
Predigt: Fluri Bärtsch

Während in Europa die christlichen Gemeinden stagnieren, erleben andere Länder Aufbrüche begleitet mit Zeichen und Wunder. Doch Gott wird Europa ebenfalls wieder Auf-brüche schenken. Mit vielen erfrischenden Geschichten aus Russland, Asien und Aethiopien ermutigt uns Fluri uns selbst Gott als Werkzeuge in unserem Land hinzugeben. 

Dein Reich komme - Fluri Bärtsch
00:00 / 00:00
"Mission
aktueller denn je"
Predigt: Beat Roggensinger

Beat Roggensinger erzählt wie er und seine Frau Ursula Gottes Reden folgte und fast 30 Jahre in Brasilien lebten und im Aufbau von Projekten, Alphabetisierungsprogrammen und Schulen sehen durften wie sich Leben verändern.

Mission aktueller denn je - Beat Roggensinger
00:00 / 00:00
"Suchet der Stadt Bestes"
Predigt: Jael Schwendimann &
Johanna Sieber 
Verein Heartwings

Jael und Johanna erzählen in ungeschminkter Art, wie Gott ihnen inmitten ihren Verletzungen begegnet ist, sie geheilt hat und wie sie heute selbst als Teil des Verein 'Heartwings' den verletzen Frauen im Rotlicht-Milieu dienen und neue Hoffnung bringen können.

Suchet der Stadt Bestes - J.Schwendimann/J.Sieber
00:00 / 00:00
"Suchet der Stadt Bestes"
Bericht: Maja & Kobi Stalder,
               Ivan Schmid
               Verein 'hope Bern'

 Der Verein Hope steht für gemeinschaftliches Leben und Nachbarschaftshilfe. Er begegnet den Nöten im Quartier auf vielfältige Weise & unterstützt ähnliche Projekte im Ausland: Aufgabenhilfe, Deutschkurse, Feste, Kindernachmittage, Begleitung auf Ämter, Beratung und Freundschaft.

Suchet der Stadt Bestes - M. & K. Stalder / I. Schmid
00:00 / 00:00