Unsere Werte

Wir schaffen Raum, um Gott zu begegnen.

Wir schaffen Möglichkeiten, um Gott in seiner Liebe und Fülle, Grösse und Weisheit erfahrbar zu machen. Wir wollen kreativ, vielfältig und für unterschiedliche Menschen zeitgemässe Räume anbieten um Gott zu begegnen, damit neues Leben entstehen darf! 

Wir leben Wertschätzung, Anteilnahme, Versöhnung. 

Wir wollen einander wertschätzen, alle Menschen sind bei uns willkommen so wie sie sind. Wir nehmen Anteil am Leben voneinander und wollen uns gegenseitig unterstützen. Wir vergeben einander wie Jesus es uns gelehrt hat und wir streben nach versöhnten Beziehungen. 

Wir suchen der Stadt Bestes. 

Wir setzen uns in Wangen und Umgebung ein, um den Menschen zu dienen und Gott erfahrbar zu zeigen. Wir wollen Wangen mitgestalten und die Menschen segnen. Unsere Türen sind offen und wir integrieren die Menschen, die zu uns kommen. Wir sind echt erfahrbar. 

Wir wollen Menschen für Jesus begeistern. 

Die Menschen in unserem Umfeld sollen durch uns die Möglichkeit haben zu entdecken, wer Gott der Vater, Jesus Christus der Sohn und der Heilige Geist sind. Sie sollen erfahren, wie unendlich gut unser Gott ist und seiner Liebe begegnen. Durch sein Wirken sollen sie Annahme, Vergebung, Heilung und Wiederherstellung erfahren.  

Wir orientieren uns an Gottes Wort. 

In der Bibel offenbart uns Gott sein Wesen, seine Gedanken und seine Liebe zu uns Menschen. Wir wollen lesen und hören wer Gott ist, lernen wie Jesus gelebt hat. Wir erleben wie Gott mit seinem Wort in unseren Alltag und unsere Lebenssituationen spricht. 

Wir fördern Jüngerschaft. 

Wir glauben an Jesus Christus und wollen ihm treu und gehorsam nachfolgen. Wir fördern einander in Glauben, Entscheidungen, in der Nachfolge, im Hören und Tun seines Willens. Alle persönlichen Veränderungen sollen uns Jesus ähnlicher werden lassen.